Aus dem Buxtehuder Tageblatt:

Kunst macht sehr ärgerlich -

Wieder ein Kunstwerk beschädigt

Zerstörungswut ungebrochen

Wieder einmal haben Unbekannte in Buxtehude ein Kunstwerk beschädigt. Diesmal ist die maritime Installation von Folkert Bockentien am Stadtpark betroffen. Die beiden Kugeln an den Auslegern sind weg, und ein Ausleger ist abgeknickt. Susanne Wiegel vom Buxtehuder Kulturbüro findet den Vorgang "sehr ärgerlich". Es ist nicht die erste Zerstörung: Zuvor war bereits die Katze mit Bügel von Otmar Alt im Stadtpark beschädigt worden, die Has'- und Igel-Figuren der Märchengesellschaft waren aus der Verankerung gerissen worden, und auch die "Figur 1000" von Horst Antes am Geesttor wird immer wieder verbogen.

Fotos meiner Arbeiten

Opferstöcke 1995

Holz, Keramik

Opferstock                                           Ruhender Streit

Pappelholz gedrechselt                          Fundstücke